Subnavigation

Suche auf der Website:

Milchpur Magazin

Bayernstudie 2012

Dass wir Bayern uns in unserem Bundesland sehr wohl fühlen, haben wir ja bereits vermutet. Die „Bayernstudie 2012“ im Auftrag des Bayerischen Rundfunks hat dies nun bestätigt.

Zwischen Februar und März 2012 wurden 3.501 Personen ab 14 Jahren in Bayern im Rahmen einer Repräsentativbefragung  zu ihrem Verhältnis zu Bayern befragt. Diese Ergebnisse wurden nochmals durch Interviews mit den BR-Korrespondenten vertieft.  

Fast alle Befragten (98 Prozent) leben sehr gerne oder gerne in Bayern. Wobei es hier in den einzelnen Regierungsbezirken minimale Unterschiede gibt.  

Geschätzt wird hierzulande insbesondere die Mentalität und das Lebensgefühl (39 Prozent) sowie Gebräuche und Tradition (35 Prozent). Die Bayern werden größtenteils als heimatverbunden (60 Prozent), bodenständig (52 Prozent) und naturverbunden (50 Prozent) wahrgenommen.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

Quellen:

Text: BR-Bayernstudie 2012

Foto: Jürgen Grüneisl, pixelio

PC Version
Mobile Version