Subnavigation

Suche auf der Website:

Milchpur Magazin

Neue Umfrage zum Image der deutschen Landwirtschaft

Im Auftrag der i.m.a. wird das Image der Landwirtschaft seit 30 Jahren im Fünf-Jahres-Zyklus neu analysiert. 2012 war es wieder soweit: Die neue Emnid Studie wurde veröffentlicht.  

Dabei zeigte sich, dass der Beruf des Landwirts einen hohen Stellenwert hat. Die Befragten setzten den Landwirt an die dritte Stelle der Berufe die ihrer Ansicht nach auch in Zukunft für die Gesellschaft besonders wichtig sein werden. Damit rangiert der Landwirt unter Arzt und Lehrer, aber vor Polizist und Forscher.

Generell ist das Interesse an landwirtschaftlichen Themen in der Bevöklerung groß. 46 Prozent der Befragten bekundeten sehr großes bis großesInteresse an landwirtschaftlichen Themen.

Auch in der Schulbildung sollten landwirtschaftliche Themen mehr berücksichtigt werden. 79 Prozent der Befragten halten es für wichtig, wenn an den Schulen im Unterricht verpflichtend Themen der Landwirtschaft behandelt würden.

Alle Ergebnisse dieser interessanten Studie erhalten Sie hier.

PC Version
Mobile Version