Subnavigation

Suche auf der Website:

Milchpur Magazin

Ausbildungsfilm zum Beruf "Milchtechnologe"

Der Beruf, der nach Einschätzung der beiden Verbände für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist, biete Schulabgängern mit Interesse für Naturwissenschaften und mathematischen Fähigkeiten sowie technischem Verständnis einen beruflichen Einstieg sowie eine gute Perspektive mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Molkereiunternehmen im ganzen Bundesgebiet würden entsprechende Ausbildungsplätze anbieten. Nach Angaben von MIV und DBV sind derzeit knapp 700 junge Menschen in einer Ausbildung zum „Milchtechnologen“. Neben diesem Beruf bieten die Molkereien noch den Beruf des „Milchwirtschaftlichen Laboranten“.

Der Milchprüfring Bayern e.V. bietet jungen Menschen die Ausbildung zum "Milchwirtschaftlichen Laboranten" in Wolnzach an. Aktuell haben wir einen Auszubildenden im 2. Lehrjahr und einen Auszubildenden im letzten Ausbildungsabschnitt, der sich gerade zur Abschlussprüfung zum milchwirtschaftliche Laboranten bei der LFVZ in Triesdorf befindet. Ab 01.September 2014 wird ein neuer Azubi bei uns im Labor beginnen.

Den Ausbildungsfilm zum Beruf "Milchtechnologe können Sie sich unter http://www.milchindustrie.de/aktuelles/videos/ anschauen.

Weitere Informationen rund um Milch finden Sie unter

www.milchindustrie.de
 www.meine-milch.de

Text und Fotoquelle: MIV

 

PC Version
Mobile Version