Subnavigation

Suche auf der Website:

Milchpur Magazin

Horst Ziegenhain feiert seinen 85. Geburtstag

Die große Zahl an Spitzenpositionen in der Land- und Milchwirtschaft in Bayern und auf Bundesebene dokumentieren seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der gesamten Milchwirtschaft. Ob in der Wissenschaft oder im Export – Horst Ziegenhain erkannte frühzeitig die Chancen und nutzte sein umfassendes Netzwerk zum Wohle der Branche und besonders für die privaten Molkereien. Ein wichtiges Ziel seiner Tätigkeiten in den Verbänden war die Einigkeit bei der Meinungsbildung. Im Verlauf sei-nes vierzigjährigen Vorsitzes beim VBPM hat er wesentlich dazu beigetragen, dass die gesamte Milchwirtschaft mit einer Stimme gesprochen hat. Daher wurde ihm sowohl die Achtung seiner Kollegen, als auch der Milcherzeuger zuteil. In seinen Vorstandspositionen beispielsweise in der Exportunion und im Milchindustrie-Verband setzte sich Horst Ziegenhain Jahrzehnte für die Interessen der Milchwirtschaft und speziell für die privaten Unternehmen ein. Als Unternehmer führte er das Wendelstein-Käsewerk, Bad Aibling, bis er es 1997 in die Unternehmensgruppe Weihenstephan eingebracht hat.

Zur Anerkennung seines überdurchschnittlichen Engagements und seiner Leistungen, wurden ihm neben zahlreichen anderen Auszeichnungen 1982 der Bayerischer Verdienstorden und 1997 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Seinen Ehrentag feiert Horst Ziegenhain im engsten Kreis von Familie und Freunden. Wir wünschen ihm und seiner Gemahlin Herta Ziegenhain, die ihn stets in hervorragender Weise unterstützt, für die kommenden Jahre alles Gute, schöne Stunden mit den Enkeln und vor allem Gesundheit.

Quelle: Vbpm

PC Version
Mobile Version
Der Milchprüfring Bayern e.V. verwendet Cookies, um die bestmögliche Funktionalität anzubieten. Mit ihrer Hilfe können wir Komfort und Qualität unseres Services verbessern. Durch die Nutzung der Milchprüfring Bayern Homepage erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos