Faxauskunftssystem

Was benötige ich zur Abfrage der Werte?

PIN*

* Lieferanten- und PIN-Nummer finden Sie auf Ihrer Molkereiabrechnung!

Welche Ergebnisse kann ich abrufen?

  • Ergebnisse von Proben im Rahmen der Milch-Güteverordnung;
  • Ergebnisse von Sonderproben, welche von der Molkerei auf Hemmstoff untersucht werden;
  • Ergebnisse von Betriebsproben, die Sie dem Milchsammelwagen zur Analyse in Wolnzach mitgeben

Welche Voraussetzungen sind nötig?

  • Telefon (Tonwahl fähig) oder Handy
  • Fax

Wie funktioniert die Abfrage?

  • Wählen Sie bitte die Telefonnummer 08442 - 95 99 99
  • Drücken Sie die Taste 5 um zu überprüfen, ob Ihr Telefon auf Tonwahl gestellt ist. Nur unter dieser Voraussetzung können Sie unser System über Tastenfunktionen nutzen
  • Als nächstes erkundigt sich das System nach Ihrer PIN. Geben Sie diese über die Tastatur Ihres Telefons ein.
  • Nach der Identifikation, d. h. wenn das System eine gültige PIN erkannt hat, drücken Sie bitte die Taste 9 um auf Faxversand umzuschalten
  • Nach dem Auflegen wird Ihnen dann eine Ergebnisübersicht an die beim mpr registrierte Fax-Nummer übermittelt

Kann ich den Fax-Service auch nutzen, wenn ich telefonisch die Werte bereits abgefragt habe?

Ja, Sie können jederzeit mit der #-Taste das Fax-Menü erreichen. Hier können Sie mit Drücken der Tasten 0, 7 und 9 bestimmte Funktionen (siehe unten) auswählen.

Kann ich einzelne Funktionen auch manuell aufrufen?

Ja, Sie finden in untenstehender Tabelle die entsprechende Tasten-Nummer zum Aufruf der Funktion.

F a x a u s- w a h l
Taste Funktion
0 Sie erhalten eine Information zum Ändern der bei uns registrierten Fax-Nummer. (siehe unten)
7 Sie springen zurück zur Hauptauswahl.
9 Nach dem Beenden des Gesprächs wird eine Ergebnisübersicht an die beim mpr registrierte Faxnummer geschickt.

Wie kann ich dem System meine Faxnummer mitteilen bzw. ändern?

Sie können die Faxnummer über den mpr-Kundenbereich auf der Homepage ändern oder uns ein Fax an folgende Nummer 08442/9599-5113 senden:

Bitte geben Sie in Ihrem Fax folgende Daten an:

  • Name der Molkerei
  • Ort der Molkerei
  • Lieferantennummer
  • Name
  • Telefonnummer
  • alte Faxnummer (falls vorhanden)
  • neue Faxnummer

Innerhalb von wenigen Tagen können Sie dann das Faxauskunftssystem nutzen.

Was kann ich bei Problemen beim Faxauskunftssystem tun?

Wenn das System aufgrund von Steuerungsschwierigkeiten nicht mehr reagiert, legen Sie bitte auf und probieren Sie es noch einmal.

Bei Problemen können Sie sich gern an den Ansprechpartner beim Milchprüfring wenden unter der Telefonnummer 08442- 9599 -227 (zu den üblichen Bürozeiten).

PC Version
Mobile Version