Kundenbereich auf www.mpr-bayern.de

Schritt 1:

Die Messwertabfrage wird als Kundenbereich bezeichnet. Sie finden das Anmelde-Feld auf Ihrem Bildschirm rechts oben, grün gefärbt.

Schritt 2:

Die Erstanmeldung erfolgt mit Ihrer Lieferantennummer und PIN. Sie finden beides auf Ihrer Milchgeldabrechnung. Geben Sie im Feld Benutzername Ihre Liefernummer und bei Feld Passwort Ihre PIN an.

Schritt 3:

Danach werden Sie aufgefordert, einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Passwort festzulegen. Zusätzlich müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Diese wird benötigt für den Fall, dass Sie Ihre Zugangsdaten mal vergessen sollten. Falls Sie noch keine E-Mail-Adresse haben, finden Sie auf unserer Homepage Tipps, wie Sie ohne großen Aufwand zu einer E-Mail-Adresse gelangen.

Außerdem haben Sie die Wahl zwischen Komfort- und Standard-Modus, je nach Schnelligkeit Ihres Internetzugangs. (Komfort-Modus: schneller Internetzugang z.B. DSL, Standard-Modus: langsamer Internetzugang z.B. Modem)
Bitte überlegen Sie sich einen besonders individuellen Benutzernamen, da eine Mehrfachvergabe des gleichen Benutzernamens für verschiedene Nutzer nicht möglich ist. Merken Sie sich Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort bitte genau in der Groß- und Kleinschreibung, die Sie bei der Festlegung verwendet haben.

Schritt 4:

Nachdem Sie die Taste „Erstellen“ gedrückt haben, erscheint eine Meldung, dass Sie innerhalb kurzer Zeit vom mpr eine E-Mail mit einem <Aktivierungslink> zugesendet bekommen.

Schritt 5:

Öffnen Sie nun Ihr E-Mail-Programm. Nach kurzer Zeit (ca. 5 Min.) erhalten Sie eine E-Mail vom mpr. Wenn Sie diese E-Mail öffnen, finden Sie darin einen Link. Klicken Sie diesen Link an.

Schritt 6:

Jetzt öffnet sich automatisch wieder die mpr-Homepage. Hier werden Sie aufgefordert Ihr neues Passwort einzugeben. Wenn Sie dann die Taste „Aktivieren“ drücken, werden Ihre neuen Benutzerdaten aktiviert und Sie können sich damit im Kundenbereich anmelden. Diese E-Mail mit dem Aktivierungslink benötigen Sie nun nicht mehr. Für weitere Besuche unserer Homepage und des mpr-Kundenbereichs gehen Sie bitte zukünftig direkt auf die Startseite www.mpr-bayern.de

Fragen oder Probleme?
Bei Fragen oder Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail an info@mpr-bayern.de zusenden oder zu den üblichen Bürozeiten folgende Telefonnummer 08442-9599-265 anrufen.

Die Messwertabfrage im Kundenbereich

Im Kundenbereich finden Sie wie bisher alle mpr-Informationen zu Ihrem Betrieb in einem neuen übersichtlichen Menü. Wenn neue Daten für Sie vorliegen, werden diese in Zukunft speziell hervorgehoben. Ein Ausrufzeichen am jeweiligen Reiter zeigt an, wo Sie neue Daten finden. Neue bzw. nicht gelesene Daten sind durch Fettdruck hervorgehoben. Unter dem Reiter Stammdaten werden wie bisher Ihre Adressdaten angezeigt. Wenn Sie uns hierzu eine Änderung mitteilen möchten, klicken Sie bitte auf „Adressdaten bearbeiten“.
Der Reiter Versanddaten enthält für Sie die Information wie Sie über neue Ergebnisse informiert werden. Über „bearbeiten“ lassen sich die Versandarten: Post bzw. Email ändern. Neu mit aufgenommen wurde eine Übersicht zum SMS-Service. Wenn Sie auf [Info] klicken, erfahren Sie, wie man sich für einen SMS-Service anmelden kann und welche Service-Varianten angeboten werden. Soweit Sie bereits eine Variante nutzen, ist diese durch ein Häkchen markiert. 

Tipp: Wie komme ich zu einer E-Mail Adresse?

Falls Sie noch keine E-Mail Adresse haben gibt es mehrere Möglichkeiten eine zu bekommen:

  1. Freemail Provider wie z.B. WEB.DE oder GMX bieten kostenlose E-Mail Adressen an.
  2. Ihr Internet Provider z.B. T-Online, Kabel-Deutschland oder 1&1 bieten in der Regel ebenfalls E-Mail an.

Fragen oder Probleme?

Bei Fragen oder Problemen können Sie uns gerne eine E-Mail zusenden oder unter der folgenden Telefonnummer anrufen: 08442-9599-265 (zu den üblichen Bürozeiten).

Hinweis:

Ihre Messwerte können Sie wie bisher mit Ihrer PIN auch über unser telefonisches Auskunftssystem abfragen. Rufen Sie dazu folgende Telefonnummer an: 08442/959999

PC Version
Mobile Version