Tochterunternehmen

milchZert GmbH

Die milchZert GmbH wurde am 1. Oktober 2014 als eigenständiges Tochterunternehmen des Milchprüfring Bayern e.V. gegründet. Gegenstand des Unternehmens sind alle Tätigkeiten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kontrollen und Zertifizierungen, insbesondere im Bereich der Milchwirtschaft und der landwirtschaftlichen Produktion. »

QSE GmbH

Die QSE GmbH übernimmt Tätigkeiten, die gewinnorientiert und etwas außerhalb der Kernaufgaben des Milchprüfring Bayern e.V. liegen und baut diese weiter aus. Das sind z.B. die Produktion von Kalibrierstandards für die Rohmilchuntersuchung, aber auch für andere Molkereiprodukte und weitere Dienstleistungen für die gesamte Branche der Milchwirtschaft. »

Analytik in Milch Produktions- und Vertriebs- GmbH

Die AiM GmbH ging aus der Abteilung für Hemmstofftestsysteme der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. hervor, die bereits seit 1973 Testmaterial für die Hemmstoffuntersuchung bzw. zum Nachweis von Tierarzneimittel-Rückständen in Milch und Milchprodukten herstellte. »

PC Version
Mobile Version